20.06.2023

Award für IoT-basiertes Besuchersystem

Für die Entwicklung eines nachhaltigen und kostengünstigen Besucherinformationssystems für öffentliche Gebäude unter Berücksichtigung der COVID-19-Pandemie wurde ein Team des i3mainz bei der SMART ACCESSIBILITY 2023 mit dem Best Paper Award im Bereich des Internet der Dinge (IoT) und intelligenter Umgebungen ausgezeichnet.

16.06.2023

Working Week der FIG in Orlando

Markus Schaffert und Hartmut Müller vertraten das i3mainz – Institut für Raumbezogene Informations- und Messtechnik auf der FIG Working Week 2023 in Orlando, Florida mit mehreren Beiträgen in verschiedenen Gremien.

15.06.2023

Herzlich Willkommen, Franziska Klemstein

Franziska Klemstein startete am 1. Juni 2023 ihre Tandem-Professur für „Digitale Methodik in den Geistes- und Kulturwissenschaften“ an der Hochschule Mainz und der Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz.