15 Nov 2021

RAFVINIERT bei der Demografiewoche

3D-Raum von RAFVINIERT in Mozilla Hubs. i3mainz, CC BY SA 4.0
Das Projekt RAFVINIERT beteiligte sich mit unterschiedlichen Formaten an der Demografiewoche Rheinland-Pfalz.

Mit verschiedenen Angeboten beteiligte sich das Projekt RAFVINIERT des i3mainz an der fünften landesweiten Demografiewoche vom 8. bis 15. November 2021. Diese stand unter dem Motto: „Miteinander der Generationen – Gemeinsam Zukunft gestalten“. Bei über 100 Veranstaltungen stand die Frage, wie der demografische Wandel in Rheinland-Pfalz für und mit allen Generationen gut gelingen kann, im Mittelpunkt.

Zu RAFVINIERT konnten sich Interessierte in einem 3D-Ausstellungsraum mit zahlreichen Postern und Videos über die Ziele des Projekts informieren und mit anwesenden Projektmitarbeitern ins Gespräch kommen. Ein offenes Zoom-Gespräch mit Markus Schaffert (Projektleiter) und Florian Brunn (Projektkoordinator) bot den Anwesenden die Möglichkeit, mehr über das Projekt zu erfahren und Fragen zu stellen.

“Wir freuen uns sehr, dass das Thema Demografie und Miteinander der Generationen in einem derart prominenten Veranstaltungsformat der rheinland-pfälzischen Landesregierung nach vorne gebracht wird. Davon profitieren wir alle.” so Markus Schaffert. “Natürlich bleiben wir auch weiter gerne im Kontakt mit allen, die am Thema interessiert sind. Unser 3D-Raum ist weiterhin geöffnet. Wer lieber direkt mit uns sprechen möchte, kann sich gerne an Florian Brunn oder mich wenden.”